Lärm der Zeit von Guido Schulz | ISBN 9783948373337

Lärm der Zeit

von Guido Schulz, Vorwort von Philipp Oehmke, herausgegeben von Alexander Broicher
Mitwirkende
Autor / AutorinGuido Schulz
Herausgegeben vonAlexander Broicher
Vorwort vonPhilipp Oehmke
Beiträge vonBen Becker
Beiträge vonCarsten Heintzsch
Designed vonMo Tapprogge
Buchcover Lärm der Zeit | Guido Schulz | EAN 9783948373337 | ISBN 3-948373-33-7 | ISBN 978-3-948373-33-7
Backcover

Lärm der Zeit

von Guido Schulz, Vorwort von Philipp Oehmke, herausgegeben von Alexander Broicher
Mitwirkende
Autor / AutorinGuido Schulz
Herausgegeben vonAlexander Broicher
Vorwort vonPhilipp Oehmke
Beiträge vonBen Becker
Beiträge vonCarsten Heintzsch
Designed vonMo Tapprogge
„Und wieder ein schlechtes Gewissen. Dass man dieses Foto braucht, um genau hinzusehen. Dass man das nicht selber getan hat. An diesem Ort da auf dem Motiv. An diesen ganzen Orten und Momenten an und in denen man irgendwie schon einmal war in dieser Stadt. Die Motive schauen einem trotzig in die Augen: Du hast mich nicht gesehen. Aber er hat es. Mein neuer Daddy. Guido Schulz, seit 30 Jahren erfolgreicher Manager diverser Acts von Westbam bis Prinz Pi ist zum ersten Mal mit sich auf Tournee gegangen. Als Fotograf. Mit seinem flamboyanten, außerplanetarischen und wilden Geist. Und seiner Sony Kamera. Seit vielen Monaten nun schon. Und alle wollen ihn sehen. Durch seine Augen tiefer und klarer sehen. Und spüren: Er fotografiert diese vordergründig belanglosen Orte, Plätze und Situationen nicht. Er adoptiert sie. Es sind alles seine Kinder. Aufmerksamkeits-vernachlässigt, chronisch übersehen, in der Bedeutung nie richtig gewürdigt, in dem zu Sagendem null wahrgenommen. Schulz-Kinder. Alle brutal unterschiedlich. Jedes extrem eigen. Big Typen. Er erkennt sie. Und er nimmt sie auf. Übernimmt mit seiner Sony Kamera die Verantwortung für sie. Ein Zehntel-Sekunden-Prozeß. Immer noch schaut das Foto, das Bild mich an. Es will da bleiben. Eigentlich. Und bittet mich jetzt, sich bei mir so sicher fühlen zu können wie bei ihm. I will try.“ Carsten Heintzsch - Consultant & Creative Director
* „So sehe ich auch, wenn ich mal mit meinem besten Freund spazieren gehe ...“ Ben Becker