Kundenorientierung und Servicefreude von Andreas Dolle | Kunden begeistern - Geschäftschancen ergreifen. Interaktives Arbeitsbuch für den IT-Service | ISBN 9783947583003

Kundenorientierung und Servicefreude

Kunden begeistern - Geschäftschancen ergreifen. Interaktives Arbeitsbuch für den IT-Service

von Andreas Dolle und Ulrike Dolle
Mitwirkende
Autor / AutorinAndreas Dolle
Autor / AutorinUlrike Dolle
Buchcover Kundenorientierung und Servicefreude | Andreas Dolle | EAN 9783947583003 | ISBN 3-947583-00-1 | ISBN 978-3-947583-00-3
Backcover
Inhaltsverzeichnis
IT-Servicetechniker im Kundenkontakt

Kundenorientierung und Servicefreude

Kunden begeistern - Geschäftschancen ergreifen. Interaktives Arbeitsbuch für den IT-Service

von Andreas Dolle und Ulrike Dolle
Mitwirkende
Autor / AutorinAndreas Dolle
Autor / AutorinUlrike Dolle
Im IT-Service liegen große Chancen für die Begeisterung Ihrer Kunden. Ebenso hat der IT-Service die größte Nähe zum Kunden. Das bietet IT-Systemhäusern die Chancen, diese wertvolle Ressource im Unternehmen für die Aktivierung von Geschäftschancen optimal zu nutzen.
Leider kommen Verhaltenstrainings in dieser Zielgruppe oft zu kurz. Fachlich wird viel investiert. Auf der Verhaltensebene gibt es selten oder gar kein Angebot, denn die Zeit ist knapp. Dieses Buch basiert auf einem der erfolgreichsten Inhouse „Blended Learning“ Trainings für die IT-Branche. Ausgezeichnet mit dem Kommunikationspreis vom BDVT, dem Berufsverband für Training, Beratung und Coaching ist es mit über 4500 Anwendern eines der erfolgreichsten Programme für den IT-Service überhaupt.
Dieses Buch ist ein Workbook, mit dem Sie und Ihr Team erfolgreich und interaktiv arbeiten können. Ihnen werden systematisch neue Verhaltensimpulse für einen begeisternden Service nähergebracht. Außerdem erlernen Sie die Fähigkeit wichtige Brücken zu neuen und relevanten Themen zu Ihrem Leistungsangebot zu bauen. Das Buch leitet auf über 250 Seiten systematisch dazu an. Als Lesender sind Sie immer wieder aufgefordert, typische Situationen zu reflektieren und an das eigene Tagesgeschäft zu adaptieren.
Themen die bearbeitet werden sind:
- Welche Bedeutung hat Ihre Serviceleistung für die Außenwirkung? - Wie erzeugen Sie beim Beziehungs- und Sympathieaufbau positive Wirkungen? - Wie nutzen Sie die Systeme der Gesprächsführung optimal? - Welcher Umgang mit Konflikten führt zur besten Wirkung beim Kunden? - Wie bauen Sie verkaufsaktives Handeln und Empfehlen ins Kundengespräch ein? - Wie nutzen Sie Fragetechnik und Gesprächslenkung kundenorientiert? - Wie geben Sie dem Kunden Entscheidungshilfen? - Welche Argumentationstechnik macht die hochwertige Servicewirkung spürbar? - Wie schließen Sie Ihre Gespräche sicher ab und treffen Vereinbarungen?
Als Bonus kann der Leser sich für einen Online Zugang registrieren und erhält Anleitung und Checklisten zu Arbeit mit dem Buch, zum Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, sowie Analyseimpulse zu Themen der digitalen Transformation. Aktivieren Sie jetzt das Potential zur Positionierung der wichtigen Themen der Zukunft. Machen Sie Ihren IT-Service zu Ihrer wichtigsten Ressource für Ihr Unternehmen.