Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung bei Studierenden der Wirtschaftswissenschaften und der Ingenieurwissenschaften | ISBN 9783944996004

Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung bei Studierenden der Wirtschaftswissenschaften und der Ingenieurwissenschaften

herausgegeben von Olga Zlatkin-Troitschanskaia, Reinhold Nickolaus und Klaus Beck
Mitwirkende
Herausgegeben vonOlga Zlatkin-Troitschanskaia
Herausgegeben vonReinhold Nickolaus
Herausgegeben vonKlaus Beck
Buchcover Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung bei Studierenden der Wirtschaftswissenschaften und der Ingenieurwissenschaften  | EAN 9783944996004 | ISBN 3-944996-00-3 | ISBN 978-3-944996-00-4

Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung bei Studierenden der Wirtschaftswissenschaften und der Ingenieurwissenschaften

herausgegeben von Olga Zlatkin-Troitschanskaia, Reinhold Nickolaus und Klaus Beck
Mitwirkende
Herausgegeben vonOlga Zlatkin-Troitschanskaia
Herausgegeben vonReinhold Nickolaus
Herausgegeben vonKlaus Beck
Zlatkin-Troitschanskaia, O., Nickolaus, R. & Beck, K.: Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung bei Studierenden der Wirt­schafts­wissenschaften und der Ingenieurwissenschaften – Einlei­­tung und Überblick.
Brückner, S., Happ, R. & Schmidt, S.: Validitätsproblematik bei der Prognose des Studienerfolgs mittels standar­disierter Testverfahren in der Studiendomäne Wirtschafts­wissenschaften.
Brückner, S. & Kuhn, C.: Die Methode des lauten Denkens und ihre Rolle für die Testentwicklung und Validierung.
Förster, M. & Klinke, S.: Prüfung auf nicht-lineare Zusammenhänge und deren Modellierung in der Kompetenzforschung – Ein Beispiel aus dem Projekt ILLEV.
Zlatkin-Troitschanskaia, O., Happ, R., Förster, M., Preuße, D., Schmidt, S. & Kuhn, C.: Analyse der Ausprägung und Entwicklung der Fachkompetenz von Stu­dierenden der Wirtschaftswissenschaften und der Wirtschaftspädagogik.
Berger, S., Fritsch, S., Seifried, J., Bouley, F., Mindnich, A., Wuttke, E., Schnick-Vollmer, K. & Schmitz, B.: Entwicklung eines Testinstruments zur Erfassung des fachlichen und fachdidaktischen Wissens von Studierenden der Wirtschaftspädagogik – Erste Erfahrungen und Befunde.
Zlatkin-Troitschanskaia, O., Förster, M., Brückner, S., Hansen, M. & Happ, R.: Modellierung und Erfassung der wirtschaftswissenschaftlichen Fachkompe­tenz bei Studierenden im deutschen Hochschulbereich.
Heinze, D.: Volition als Prädiktor für den Studienerfolg in der Domäne Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.
Nickolaus, R., Behrendt, S., Dammann, E., Ştefănică, F. & Heinze, A.: Theoretische Modellierung ausgewählter ingenieurwissenschaftlicher Kompetenzen.
Musekamp, F., Mehrafza, M., Heine, J.-H., Schreiber, B., Saniter, A., Spöttl, G., Breitschuh, J., Heene, M., Butenko, V., Turki, T., Burkardt, N. & Albers, A.: Formatives Assessment fachlicher Kompetenzen von angehenden In­genieuren – Validierung eines Kompetenzmodells für die Technische Mechanik im Inhaltsbereich Statik.