Kunden Führen von Andreas von Schubert | Wie interne Kundenorientierung Leistung und Motivation fördert | ISBN 9783944499086

Kunden Führen

Wie interne Kundenorientierung Leistung und Motivation fördert

von Andreas von Schubert
Buchcover Kunden Führen | Andreas von Schubert | EAN 9783944499086 | ISBN 3-944499-08-5 | ISBN 978-3-944499-08-6
Vorstände, Geschäftsführer, Manager, Mitarbeiter in Unternehmen jeder Branche und Größe

Kunden Führen

Wie interne Kundenorientierung Leistung und Motivation fördert

von Andreas von Schubert
Unsere Kunden wert zu schätzen ist selbstverständlich. Aber wie sollen unsere Kunden uns wert schätzen, wenn der Alltag im Unternehmen von ständigen Konflikten zwischen Kollegen und ganzen Abteilungen geprägt ist? „Kunden Führen“ bedeutet, die gleichen Mechanismen, die das Unternehmen bei seinen Kunden erfolgreich machen, auf die interne Organisation zu übertragen. Klassische Personalführung „von oben nach unten“ ist dann kaum noch notwendig. Denn wenn „Kunden Führen“, dann ist das Ergebnis Zusammenarbeit, die für alle Sinn macht, weil sie konsequent aus Sicht der (internen) Kunden gedacht ist. Die Werkzeuge zur Umsetzung von interner Kundenorientierung sind in diesem Buch ausführlich beschrieben.