Das Credit Management als Erfolgsfaktor in der Unternehmenspraxis von Andreas van Koeverden | Wir steigern Erfolg - 10 Jahre Buch e.V. | ISBN 9783943477023

Das Credit Management als Erfolgsfaktor in der Unternehmenspraxis

Wir steigern Erfolg - 10 Jahre Buch e.V.

von Andreas van Koeverden, Jan Schneider-Maessen, Matthias Schumann und Bernd Weiß
Mitwirkende
Autor / AutorinAndreas van Koeverden
Autor / AutorinJan Schneider-Maessen
Autor / AutorinMatthias Schumann
Autor / AutorinBernd Weiß
Buchcover Das Credit Management als Erfolgsfaktor in der Unternehmenspraxis | Andreas van Koeverden | EAN 9783943477023 | ISBN 3-943477-02-9 | ISBN 978-3-943477-02-3

Das Credit Management als Erfolgsfaktor in der Unternehmenspraxis

Wir steigern Erfolg - 10 Jahre Buch e.V.

von Andreas van Koeverden, Jan Schneider-Maessen, Matthias Schumann und Bernd Weiß
Mitwirkende
Autor / AutorinAndreas van Koeverden
Autor / AutorinJan Schneider-Maessen
Autor / AutorinMatthias Schumann
Autor / AutorinBernd Weiß
„Wir steigern Erfolg – 10 Jahre BvCM e. V.“ Die globale Finanzwirtschaft bewegt sich von einer Krise in die nächste. Viele Eurostaaten sind faktisch pleite und der Euro schwächelt. Genügend Herausforderungen für einen jeden von uns. Wobei wir konstatieren können, dass es der Deutschen Wirtschaft schon lange, genaugenommen seit einem Jahrzehnt, nicht mehr so gut ging. Gleichwohl ist diese Situation mit vielfältigen Herausforderungen für den Credit Manager verbunden. Dem entsprechend steht der diesjährige Kongressband ganz im Zeichen „Das Credit Management als Erfolgsfaktor in der Unternehmenspraxis“. Wir haben herausgearbeitet, welchen Beitrag das Credit Management für den Unternehmenserfolg leistet. Neben zahlreichen Praxisbeispielen, stehen die Themen, welche unsere tägliche Arbeit momentan am stärksten beeinflussen, im Fokus. Als da wären: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten, Erfolgsfaktoren, ESUG, Internationales Credit Management und Mindestanforderungen. Aber auch das Miteinander mit dem Vertrieb wird näher beleuchtet. Oberstes Ziel eines jeden Credit Managers ist dabei: Kundenpotenziale zu erkennen und erfolgsorientiertes Neu- und Anschlussgeschäft zu ermöglichen.