KubiS 2009. Kundenbindung, Servicequalität und Marke | ISBN 9783942030021

KubiS 2009. Kundenbindung, Servicequalität und Marke

herausgegeben von Christian Rietz, Britta Krahn, Christian Hahn und Michael Lopuszanski
Mitwirkende
Herausgegeben vonChristian Rietz
Herausgegeben vonBritta Krahn
Herausgegeben vonChristian Hahn
Herausgegeben vonMichael Lopuszanski
Buchcover KubiS 2009. Kundenbindung, Servicequalität und Marke  | EAN 9783942030021 | ISBN 3-942030-02-0 | ISBN 978-3-942030-02-1

KubiS 2009. Kundenbindung, Servicequalität und Marke

herausgegeben von Christian Rietz, Britta Krahn, Christian Hahn und Michael Lopuszanski
Mitwirkende
Herausgegeben vonChristian Rietz
Herausgegeben vonBritta Krahn
Herausgegeben vonChristian Hahn
Herausgegeben vonMichael Lopuszanski
Täglich werden Millionen von Kaufentscheidungen getroffen. Doch durch welche Faktoren werden sie beeinflusst? Welche Prozesse bestimmen die Wahrnehmung einer Marke? Wie werden Marken im TV- und Internetumfeld optimal präsentiert? Das sind zentrale Fragen, die in der heutigen Wettbewerbssituation Unternehmen in allen Branchen beschäftigen. Auch wie Kundenbindung gemessen und nachhaltig positiv beeinflusst werden kann, wird in den Unternehmen diskutiert.
Der vorliegende Tagungsband enthält Beträge der KubiSǀ2009, der Bonner Anwendertagung zu Kundenbindung und Servicequalität, Marke und Markenmanagement, die am 13. und 14. Mai 2009 in Bonn stattfand. Im Mittelpunkt der Tagung standen die Themen „Messung von Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und Servicequalität“ und „Markenwahrnehmung und Markenbewertung“. In den Beiträgen geben Vertreter führender Markt- und Meinungsforschungsinstitute wissenschaftlich fundierte Antworten auf aktuelle Fragestellungen in der Marktforschung. Daneben stellen Anwender und Entscheider aus Unternehmen anschaulich ihre Erfahrungen, Best Practice Beispiele und neue Ansätze vor.