Alles nur Strategie? von Maximilian Steib | Marketing und Ethik in Interaktion | ISBN 9783941880979

Alles nur Strategie?

Marketing und Ethik in Interaktion

von Maximilian Steib und Vera Vetter, herausgegeben von bbw Hochschule und Simona Hauert
Mitwirkende
Autor / AutorinMaximilian Steib
Autor / AutorinVera Vetter
Herausgegeben vonbbw Hochschule
Herausgegeben vonSimona Hauert
Buchcover Alles nur Strategie? | Maximilian Steib | EAN 9783941880979 | ISBN 3-941880-97-7 | ISBN 978-3-941880-97-9
Inhaltsverzeichnis

Alles nur Strategie?

Marketing und Ethik in Interaktion

von Maximilian Steib und Vera Vetter, herausgegeben von bbw Hochschule und Simona Hauert
Mitwirkende
Autor / AutorinMaximilian Steib
Autor / AutorinVera Vetter
Herausgegeben vonbbw Hochschule
Herausgegeben vonSimona Hauert
Marketing und Ethik: Zwei Themenfelder, die bei erster Betrachtung unterschiedlicher nicht sein könnten. Ist es möglich, Ethik erfolgreich in die Marketingarbeit zu integrieren? Wie wird diese dann kommuniziert? Kann ethisches Marketing die Attraktivität und den Erfolg von Unternehmen steigern? Diesen Fragen gehen Maximilian Steib und Vera Vetter in Ihrer Untersuchung nach. Anhand von Beispielen wird aufgezeigt, wie Marketingethik erfolgreich angewendet und in welchem Maße ethisches Handeln Teil einer Marke werden kann. Die Analyse macht deutlich, wie wichtig die Integration der Ethik in die Wirtschaft des 21. Jahrhunderts ist und dass die Zeit, in der ethische Strategien nur oberflächlich dem Markenimage dienten, lange vorbei ist.