![Buchcover Unterrichtsqualität im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation | Markus Stecher | EAN 9783941146747 | ISBN 3-941146-74-2 | ISBN 978-3-941146-74-7](https://buch.isbn.de/cover/9783941146747.jpg)
Dieses Buch richtet sich insbesondere an Lehrpersonen, Studierende, Fachleiterinnen und Fachleiter an Seminaren
sowie Referendarinnen und Referendare, die im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation tätig sind und das Ziel verfolgen, die Qualität ihres Unterrichts weiterzuentwickeln
Unterrichtsqualität im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation
von Markus Stecher und Romina RaunerUnterrichtsqualität im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation
Markus Stecher und Romina Rauner beantworten in diesem Buch
• anschaulich und praxisnah
• anhand konkreter Beispiele und
• unter Bezugnahme auf aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen
folgende Fragen:
Was sind Merkmale und Qualitäten sonderpädagogischer Diagnostik?
Wie lassen sich die Potenziale von Schülerinnen und Schülern mit einer Hörschädigung entfalten – wie lässt sich ihre Teilhabe erweitern?
Was kennzeichnet Unterrichtsqualität im Förderschwerpunkt Hören
und Kommunikation?
Wie kann ich als Lehrperson meine Unterrichtsqualität verbessern?
Welche „Werkzeuge“ stehen mir hierfür zur Verfügung?
Das vorliegende Buch ist eine komplette Neubearbeitung, keine Neuauflage des 2011 erschienenen Buches „Guter Unterricht bei Schülern mit einer Hörschädigung“ von Markus Stecher.
Markus Stecher und Romina Rauner beantworten in diesem Buch
• anschaulich und praxisnah
• anhand konkreter Beispiele und
• unter Bezugnahme auf aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen
folgende Fragen:
Was sind Merkmale und Qualitäten sonderpädagogischer Diagnostik?
Wie lassen sich die Potenziale von Schülerinnen und Schülern mit einer Hörschädigung entfalten – wie lässt sich ihre Teilhabe erweitern?
Was kennzeichnet Unterrichtsqualität im Förderschwerpunkt Hören
und Kommunikation?
Wie kann ich als Lehrperson meine Unterrichtsqualität verbessern?
Welche „Werkzeuge“ stehen mir hierfür zur Verfügung?
Das vorliegende Buch ist eine komplette Neubearbeitung, keine Neuauflage des 2011 erschienenen Buches „Guter Unterricht bei Schülern mit einer Hörschädigung“ von Markus Stecher.