Unterrichtsqualität im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation von Markus Stecher | ISBN 9783941146747

Unterrichtsqualität im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation

von Markus Stecher und Romina Rauner
Mitwirkende
Autor / AutorinMarkus Stecher
Autor / AutorinRomina Rauner
Buchcover Unterrichtsqualität im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation | Markus Stecher | EAN 9783941146747 | ISBN 3-941146-74-2 | ISBN 978-3-941146-74-7
Leseprobe
Dieses Buch richtet sich insbesondere an Lehrpersonen, Studierende, Fachleiterinnen und Fachleiter an Seminaren sowie Referendarinnen und Referendare, die im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation tätig sind und das Ziel verfolgen, die Qualität ihres Unterrichts weiterzuentwickeln

Unterrichtsqualität im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation

von Markus Stecher und Romina Rauner
Mitwirkende
Autor / AutorinMarkus Stecher
Autor / AutorinRomina Rauner
Unterrichtsqualität im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation
Markus Stecher und Romina Rauner beantworten in diesem Buch
•   anschaulich und praxisnah
•   anhand konkreter Beispiele und
•   unter Bezugnahme auf aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen
folgende Fragen:
Was sind Merkmale und Qualitäten sonderpädagogischer Diagnostik?
Wie lassen sich die Potenziale von Schülerinnen und Schülern mit einer Hörschädigung entfalten – wie lässt sich ihre Teilhabe erweitern?
Was kennzeichnet Unterrichtsqualität im Förderschwerpunkt Hören
und Kommunikation?
Wie kann ich als Lehrperson meine Unterrichtsqualität verbessern?
Welche „Werkzeuge“ stehen mir hierfür zur Verfügung?
Das vorliegende Buch ist eine komplette Neubearbeitung, keine Neuauflage des 2011 erschienenen Buches „Guter Unterricht bei Schülern mit einer Hörschädigung“ von Markus Stecher.