Kommunikation und Krankenhaus | Ein Leitfaden zur Gestaltung der Kunden- und Mitarbeiteransprache | ISBN 9783940854025

Kommunikation und Krankenhaus

Ein Leitfaden zur Gestaltung der Kunden- und Mitarbeiteransprache

herausgegeben von Bernhard Schelenz und Sabine Fleck
Mitwirkende
Herausgegeben vonBernhard Schelenz
Herausgegeben vonSabine Fleck
Buchcover Kommunikation und Krankenhaus  | EAN 9783940854025 | ISBN 3-940854-02-6 | ISBN 978-3-940854-02-5

Kommunikation und Krankenhaus

Ein Leitfaden zur Gestaltung der Kunden- und Mitarbeiteransprache

herausgegeben von Bernhard Schelenz und Sabine Fleck
Mitwirkende
Herausgegeben vonBernhard Schelenz
Herausgegeben vonSabine Fleck
Wie positioniert sich ein Krankenhaus im Markt? Welche Kommunikationswege nutzt es für bestimmte Anlässe oder gegenüber verschiedenen Zielgruppen? Wie nutzt man das Multiplikatoren-Potential seiner Mitarbeiter? Dies ist nur eine kleine Auswahl von Fragen, die sich viele Krankenhäuser in der aktuellen Wettbewerbssituation stellen – und auf die sie in diesem Buch pragmatische und praxisorientierte Antworten erwarten dürfen.
Dieses Buch enthält Beiträgen rund um das Thema Kommunikation in Krankenhäusern. Er berührt übergeordnete Fragestellungen des Marketings und der Corporate Identity genauso wie detaillierte Themen der Unternehmensdarstellung, der Fotografie und des Design bis hin zur internen Kommunikation. Auch Basisinstrumente wie die Mitarbeiterbefragung im Rahmen der Marktforschung oder Orientierungs- und Leitsysteme für die räumliche Gestaltung werden vorgestellt.
Die Beiträge zeigen Handlungsmöglichkeiten auf, liefern eine Checkliste und sind mit Tipps für die Umsetzung angereichert.