Sport und Wirtschaft - Sportsponsoring in der Formel 1 von Lutz Schilling | ISBN 9783938387009

Sport und Wirtschaft - Sportsponsoring in der Formel 1

von Lutz Schilling und Ingo Tielen
Mitwirkende
Autor / AutorinLutz Schilling
Autor / AutorinIngo Tielen
Buchcover Sport und Wirtschaft - Sportsponsoring in der Formel 1 | Lutz Schilling | EAN 9783938387009 | ISBN 3-938387-00-9 | ISBN 978-3-938387-00-9
Wirtschaft, Sportler, Sponsoring, Professoren, Studenten, Lehrer, Rennfahrer

Sport und Wirtschaft - Sportsponsoring in der Formel 1

von Lutz Schilling und Ingo Tielen
Mitwirkende
Autor / AutorinLutz Schilling
Autor / AutorinIngo Tielen
Eine inter-europäische Studie der Sportsponsoringsituation in der Formel 1. • Inwiefern wird das Kommunikationsinstrument Sportsponsoring von den in der Formel 1 engagierten Unternehmen adäquat bewertet und eingesetzt?
• In welchem Maße kann den Formel 1 Sponsoren Professionalität im Umgang mit Sponsoring anstelle von emotionalen Entscheidungen attestiert werden?
• Wird die Bedeutung und Notwendigkeit der Vernetzung von Sport- Sportsponsoringengagements von den Unternehmen erkannt und umgesetzt?
In der Studie „Sport und Wirtschaft – Sportsponsoring in der Formel 1“ werden speziell diese, aber auch weitere Fragen auf Basis empirischer Daten diskutiert und bewertet.