Unternehmer gestalten Unternehmen von Norbert Wieselhuber | ISBN 9783937960425

Unternehmer gestalten Unternehmen

von Norbert Wieselhuber
Buchcover Unternehmer gestalten Unternehmen | Norbert Wieselhuber | EAN 9783937960425 | ISBN 3-937960-42-2 | ISBN 978-3-937960-42-5
Backcover

Unternehmer gestalten Unternehmen

von Norbert Wieselhuber
»Die Kombination fundierter wissenschaftlicher Methodenkompetenz und vielfältigster praktischer Erfahrung ist für jeden Unternehmer und Entscheider eine wertvolle Quelle von Inspiration und strategischem Support.« Angelique Renkhoff-Mücke, Vorsitzende des Vorstandes der WAREMA Renkhoff SE
»Über 30 Jahre arbeite ich erfolgreich mit Herrn Professor Wieselhuber und seinem Team zusammen. Seit 2001 ist Herr Professor Wieselhuber Beiratsmitglied der FLG und seit 2019 stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrats der Friedhelm Loh Familienstiftung. Ich schätze besonders seine Verbindlichkeit und Vertrauenswürdigkeit, seine Analysefähigkeit und seinen starken Willen zur Veränderung, seine werteorientierte Persönlichkeit verbunden mit einem christlichen Menschenbild und seinen Rat, der geprägt ist von Authentizität und großem Sachverstand.« Prof. Dr.-Ing. E. H. Friedhelm Loh, Vorsitzender des Vorstandes der Friedhelm Loh Stiftung & Co. KG
»Ein absolutes Standardwerk für Entscheider in Familienunternehmen, mit dem unternehmerischen Blick aufs Ganze und viel Feingespür für die Führung von Familienunternehmen.« Oliver Hermes, Vorsitzender des Vorstandes der WILO SE
»Jede erfolgreiche Praxis braucht fundierte Theorie. Professor Wieselhuber schafft es in seinem neuen Buch, beides zu liefern und das sehr kurzweilig. Die zahlreichen Impulse und Gedankenanstöße auf den zentralen unternehmerischen Gestaltungs feldern sind ein absolutes Muss für jeden Entscheider in Familienunternehmen.« Sebastian Schwanhäußer, CEO der Firmengruppe Schwan-Stabilo
»Wir haben zu viele Verwalter und zu wenig Gestalter. Unternehmer zeich - nen sich dadurch aus, dass sie dort Werte schaffen, wo vorher keine waren. Finanzielle Werte sind nötig für das Überleben, Exzellenz basiert auf kulturel len Werten. Wie man exzellente Unternehmen gestaltet zeigt dieses Buch.« Prof. Dr.-Ing. habil Prof. E. h. mult. Dr. h. c. mult. Hans-Jörg Bullinger, ehem. Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft