Wissensbasierte Gestaltung von Kundenbeziehungen durch Service, Logistik und E-Technologien von Peter Faust | ISBN 9783937236025

Wissensbasierte Gestaltung von Kundenbeziehungen durch Service, Logistik und E-Technologien

von Peter Faust, herausgegeben von Horst Wildemann
Buchcover Wissensbasierte Gestaltung von Kundenbeziehungen durch Service, Logistik und E-Technologien | Peter Faust | EAN 9783937236025 | ISBN 3-937236-02-3 | ISBN 978-3-937236-02-5

Wissensbasierte Gestaltung von Kundenbeziehungen durch Service, Logistik und E-Technologien

von Peter Faust, herausgegeben von Horst Wildemann
Ein intensivierter Wettbewerb, eine stagnierende Nachfrage sowie gestiegene, individuelle Kundenanforderungen führen zu einem Abrücken von permanenter Neukundengewinnung und zum verstärkten Aufbau von Kundenbeziehungen. Für die Unternehmen stellt sich die Frage einer wissens-und leistungspolitischen Ausgestaltung der Kundenbeziehungen. Der Autor entwickelt hierfür ein ganzheitliches, empirisch unterstütztes Modell, das eine Kundenbeziehungsanalyse unter Profitabilitäts- und Wissensaspekten beinhaltet.