Unternehmensfusion von Horst Wildemann | Die Krupp-Hoesch-Thyssen-Fallstudie | ISBN 9783931511616

Unternehmensfusion

Die Krupp-Hoesch-Thyssen-Fallstudie

von Horst Wildemann
Buchcover Unternehmensfusion | Horst Wildemann | EAN 9783931511616 | ISBN 3-931511-61-8 | ISBN 978-3-931511-61-6

Unternehmensfusion

Die Krupp-Hoesch-Thyssen-Fallstudie

von Horst Wildemann
Die Fusion mit Thyssen stellt die logische Konsequenz einer Maxime der erfolgreichen Konzernführung der Krupp AG dar: Strategische Leitlinien, die das Konzernportfolio fokussieren, werden zielgerichtet und klar sowohl in der Personalführung als auch im Controlling umgesetzt. Die Verfolgung des Prinzips „Marktführer“ leitet Fusionskonzepte und Zukunftsaspekte des künftigen „Ruhrgiganten“. Dieser TCW-Report stellt die Fusionsstrategie anhand einer erfolgreichen Fallstudie vor und befasst sich eingehend mit der Darstellung der Erfolgsfaktoren. Über die Tagesaktualität des Krupp-Thyssen-Zusammenschlusses wird die Vorgeschichte der Fusion aufgezeigt. Im Anschluss werden die Maxime einer erfolgreichen Konzernführung sowie die Grundregeln einer erfolgreichen Fusion dargelegt und die zukünftige Entwicklung des „Stahlriesen“ diskutiert.