Claims von Ulrich Görg | Claiming als Wertschöpfungsinstrument der Markenführung | ISBN 9783897495623

Claims

Claiming als Wertschöpfungsinstrument der Markenführung

von Ulrich Görg
Buchcover Claims | Ulrich Görg | EAN 9783897495623 | ISBN 3-89749-562-7 | ISBN 978-3-89749-562-3
Produktmanager, Werber, Markenverantwortliche, Marketingfachleute, Vertriebsleiter, Führungskräfte, Patentanwälte und Anwälte mit Schwerpunkt Markenrecht.

Claims

Claiming als Wertschöpfungsinstrument der Markenführung

von Ulrich Görg
„Nichts ist unmöglich“, „Alles Müller oder was?“, „Wohnst du noch oder lebst du schon?“ - hier haben sich Claims zu Redensarten mit Kultstatus entwickelt. Wie funktioniert so etwas? Was sind die Geheimnisse eines guten Claims? Welche sprachlichen Gestaltungsmittel sind besonders wirkungsvoll? Und welche Rolle spielen Claims in der Markenführung? - Genau um diese Fragen geht es in dem Buch. Besonders begeistern werden den Leser die zahlreichen Beispiele und Bilder. Der Autor macht deutlich, warum „Red Passion“ (Campari) einfach besser ist als „Der Kokoslikör zum Verlieben“ (Batida de Coco), sich ein Bundesland origineller mit der Aussage „Wir können alles. Ausser Hochdeutsch.“ (Baden-Würtemberg) positioniert als über die Botschaft „Deutschlands starke Mitte“ (Thüringen).