Popsponoring | Beiträge zu einer Theorie der Marketingkommunikation mit Popmusik und ihrer Stars | ISBN 9783889274656

Popsponoring

Beiträge zu einer Theorie der Marketingkommunikation mit Popmusik und ihrer Stars

Buchcover Popsponoring  | EAN 9783889274656 | ISBN 3-88927-465-X | ISBN 978-3-88927-465-6

Popsponoring

Beiträge zu einer Theorie der Marketingkommunikation mit Popmusik und ihrer Stars

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Erlebnisorientierung in der Marketingkommunikation und dem gleichzeitigen Paradigmenwechsel in der Musikwirtschaft gewinnt das Sponsern von Popmusik und ihrer Stars im Kanon der Sponsoring-Arten zunehmend an Bedeutung. Popstars üben auf Menschen eine nahezu unwiderstehliche Anziehungskraft aus, weshalb sie allgemein zu den einflussreichsten Meinungsführern unserer Zeit zählen. Glaubwürdigkeit stellt für Marken einen zentralen Erfolgsfaktor da, wenn es darum geht, dieses hohe Potenzial durch Popsponsoring zu nutzen. Cornelius Ringe gibt Einblick in die theoretischen Grundlagen des Sponserns von Popmusik und untersucht in diesem Zusammenhang das Phänomen der Glaubwürdigkeit.
Das Buch wendet sich in erster Linie an Wirtschafts-, Sozial- und Kommunikationswissenschaftler, sowie an Praktiker, die sich im Rahmen des Marketing mit der strategischen Sponsoringplanung befassen.