Geschichtsdidaktik von Klaus Bergmann | Beiträge zu einer Theorie historischen Lernens | ISBN 9783879204311

Geschichtsdidaktik

Beiträge zu einer Theorie historischen Lernens

von Klaus Bergmann, Vorwort von Ulrich Mayer, Vorwort von Hans J Pandel und Vorwort von Gerhard Schneider
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Bergmann
Vorwort vonUlrich Mayer
Vorwort vonHans J Pandel
Vorwort vonGerhard Schneider
Buchcover Geschichtsdidaktik | Klaus Bergmann | EAN 9783879204311 | ISBN 3-87920-431-4 | ISBN 978-3-87920-431-1

Geschichtsdidaktik

Beiträge zu einer Theorie historischen Lernens

von Klaus Bergmann, Vorwort von Ulrich Mayer, Vorwort von Hans J Pandel und Vorwort von Gerhard Schneider
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Bergmann
Vorwort vonUlrich Mayer
Vorwort vonHans J Pandel
Vorwort vonGerhard Schneider
Klaus Bergmann hat entscheidend zur grundlegenden Umorientierung der Geschichtsdidaktik seit den siebziger Jahren beigetragen. Seine Aufsätze zu einer Theorie Historischen Lernens liegen hier in einem Band vor. Sie konstituieren eine Geschichtsdidaktik, die als didaktisches Gegenstück zur modernen theoriebewussten Sozialgeschichte gilt. Geschichte als Historische Sozialwissenschaft und Bergmanns Theorie Historischen Lernens gehören zusammen.