×
Studierende der BWL (Haupt- und Nebenfach), Manager,
Führungskräfte
Strategisches Management & Controlling
von Klaus Mentzel- In diesem Buch wird ein umfassender Überblick über die Inhalte des strategischen Managements gegeben.
- Studierende werden in die Lage versetzt, für ein Unternehmen ein strategisches Management zu entwickeln.
- In Teil 1 des Buches werden die 4 Phasen des strategischen Managements erläutert:
- Phase 1 beschäftigt sich mit der Entwicklung von Zielen und wie Ziele zustande kommen.
- Phase 2 geht auf Analysen ein, die im Ergebnis ein Unternehmen vollständig beschreiben.
- Phase 3 behandelt die Formulierung und Bewertung der Strategie.
- Phase 4 erläutert die Instrumente für die Durchführung einer Strategie.
- In Teil 2 werden alle Methoden des Controlling, die eine Strategieentwicklung begleiten, dargestellt, z. B. die Entscheidungstheorie, die Investitionsrechnung, die Kennzahlen oder die verschiedenen Methoden der Budgetierung.
- Studierende werden in die Lage versetzt, für ein Unternehmen ein strategisches Management zu entwickeln.
- In Teil 1 des Buches werden die 4 Phasen des strategischen Managements erläutert:
- Phase 1 beschäftigt sich mit der Entwicklung von Zielen und wie Ziele zustande kommen.
- Phase 2 geht auf Analysen ein, die im Ergebnis ein Unternehmen vollständig beschreiben.
- Phase 3 behandelt die Formulierung und Bewertung der Strategie.
- Phase 4 erläutert die Instrumente für die Durchführung einer Strategie.
- In Teil 2 werden alle Methoden des Controlling, die eine Strategieentwicklung begleiten, dargestellt, z. B. die Entscheidungstheorie, die Investitionsrechnung, die Kennzahlen oder die verschiedenen Methoden der Budgetierung.