Ökonomie mit Geschmack von Ernst Mohr | Die postmoderne Macht des Konsums | ISBN 9783867743402

Ökonomie mit Geschmack

Die postmoderne Macht des Konsums

von Ernst Mohr
Buchcover Ökonomie mit Geschmack | Ernst Mohr | EAN 9783867743402 | ISBN 3-86774-340-1 | ISBN 978-3-86774-340-2

Ökonomie mit Geschmack

Die postmoderne Macht des Konsums

von Ernst Mohr
Dieses Buch ist ein Meisterwerk der Wirtschaftsliteratur. Es erklärt und beschreibt, wie der Geschmack zur entscheidenden Leitgröße in der postmodernen Wirtschaft und im globalen Wettbewerb geworden ist. Eine kulturökonomische Globalreise durch Marken, Stile, Moden und ihre Alltagskultur. Früher und heute. Vom Dirndl-Hype bis zu Absolut Vodka und Red Bull. Auf über 500 Seiten. Ein Muss für Soziologen, Wirtschaftswissenschaftler, Designer, Medienmenschen, Philosophen, Politologen, Ethnologen, Historiker und intellektuelle Entdecker in diesem Land, kurz: für alle, die sich für interdisziplinäre Erkenntnisreisen interessieren. Weit über den Tellerrand hinaus.