Physik Na klar! - Realschule Nordrhein-Westfalen / 5./6. Schuljahr - Schülerbuch von Barbara Gau | ISBN 9783835531956

Physik Na klar! - Realschule Nordrhein-Westfalen / 5./6. Schuljahr - Schülerbuch

von Barbara Gau, Ingo Koch, Lothar Meyer und Gerd Riedl
Mitwirkende
Autor / AutorinBarbara Gau
Autor / AutorinIngo Koch
Autor / AutorinLothar Meyer
Autor / AutorinGerd Riedl
Buchcover Physik Na klar! - Realschule Nordrhein-Westfalen / 5./6. Schuljahr - Schülerbuch | Barbara Gau | EAN 9783835531956 | ISBN 3-8355-3195-6 | ISBN 978-3-8355-3195-6

Physik Na klar! - Realschule Nordrhein-Westfalen / 5./6. Schuljahr - Schülerbuch

von Barbara Gau, Ingo Koch, Lothar Meyer und Gerd Riedl
Mitwirkende
Autor / AutorinBarbara Gau
Autor / AutorinIngo Koch
Autor / AutorinLothar Meyer
Autor / AutorinGerd Riedl
Informationen zur Reihenausgabe:
Physik Na klar! orientiert sich am Kernlehrplan für Realschulen in Nordrhein-Westfalen. Sämtliche Kontexte beziehen sich konsequent auf die Lebenswelt der Schüler/innen, die durch stete Handlungsimpulse stark involviert werden. Überschaubare Lerneinheiten, schülergerechte Sprache und auf den Kern reduzierte Fachinhalte erleichtern den Erwerb naturwissenschaftlicher Kompetenzen.
Mithilfe der Basiskonzepte wird das erworbene Wissen strukturiert und vernetzt. Das umfangreiche Aufgabenangebot eröffnet vielfältige Möglichkeiten zum differenzierten Arbeiten bei unterschiedlichen Leistungsniveaus.




Informationen zur Reihe:
Physik im Alltag entdecken

Die Auswahl der Inhalte erfolgt mit Blick auf die Erfahrungswelt der Schüler/innen.
Beobachtungen, Experimente und Aufträge fördern das bewusste Wahrnehmen der Umwelt.



Naturwissenschaftliche Zusammenhänge erkennen

Überschaubare Lerneinheiten vermitteln physikalisches Grund- und Methodenwissen.
Unterschiedliche Zugänge zu den Themen - über Texte, Abbildungen, Aufgaben oder Experimente - ermöglichen das individuelle Erschließen physikalischer Zusammenhänge.
Schülergerechte Zusammenfassungen setzen das Gelernte in Beziehung und unterstützen so den Erkenntnisprozess.



Gelerntes im täglichen Leben nutzen

Vielfältige Aufgaben stellen die Verbindung zwischen Unterricht und Alltag her.
Ergebnisoffene Fragen regen zum fachlich fundierten Auseinandersetzen mit Gegenwartsproblemen an.
Das Lehrwerk fördert den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.