Ich werde Rechtschreib-Profi! – Klasse 3 von Claudia Haertlmayr | Arbeitsheft | ISBN 9783834603647

Ich werde Rechtschreib-Profi! – Klasse 3

Arbeitsheft

von Claudia Haertlmayr und Sabine Schubart
Mitwirkende
Autor / AutorinClaudia Haertlmayr
Autor / AutorinSabine Schubart
Buchcover Ich werde Rechtschreib-Profi! – Klasse 3 | Claudia Haertlmayr | EAN 9783834603647 | ISBN 3-8346-0364-3 | ISBN 978-3-8346-0364-7
Arbeitsheft für Schüler der Klasse 3 im Fach Deutsch

Ich werde Rechtschreib-Profi! – Klasse 3

Arbeitsheft

von Claudia Haertlmayr und Sabine Schubart
Mitwirkende
Autor / AutorinClaudia Haertlmayr
Autor / AutorinSabine Schubart
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fach: Deutsch, Klasse 3 +++ Gute Rechtschreibförderung geht auf individuelle Lernstände beim Rechtschreiben ein und hilft Kindern, sich Strategien zum richtigen Schreiben zu erarbeiten. Wenn Sie nun an Materialschlachten und viel Extra-Arbeit im Unterricht denken, können Sie sich entspannen. „Ich werde Rechtschreib-Profi!“ – das sind alle wichtigen Übungsbereiche zur Rechtschreibung für das ganze Schuljahr in einem Arbeitsheft: Basisstrategien (Abschreiben und Nachschlagen); erste, einfache Regelfälle und Rechtschreibphänomene erforschen und üben (Groß- und Kleinschreibung, -er, -ie-, sp-, st-, Kürzung, Auslautverhärtung); Rechtschreibstrategien und Arbeitstechniken zum Überprüfen von Schreibungen (Silbenschreibung, Verlängerung, Ableitung); spielerische Übungen zum Einprägen von Merkwörtern mit v oder h; Erweiterung des Lernwortschatzes. Alle Übungsmaterialien sind individualisiert, lehrgangsunabhängig und aufeinander abgestimmt. Mit Schülerarbeitsheft für jedes Kind und Lehrerband mit Lernzielkontrollen sind Sie optimal ausgestattet, um Ihre Klasse rechtschreibfit zu machen. Im Rechtschreibarbeitsheft arbeiten die Schüler mit differenzierten Aufgaben zu den Lernwörtern, diagnostischen Tests zur Selbstüberprüfung und einem Grundwortschatz weitgehend selbstständig. Die Trainingsmaterialien mit den Schülerselbsttests eignen sich bestens für den Klassenunterricht und für individualisiertes Lernen, z. B. im Wochenplan oder in der Förderung. Und weil in der Schule nicht lauter lose Blätter herumfliegen, behalten Sie und die Kinder den Überblick über die jeweiligen Lernstände!