Social Media, Medienkonvergenz und starke Marken | Medienbranche im Umbruch | ISBN 9783771811549

Social Media, Medienkonvergenz und starke Marken

Medienbranche im Umbruch

Buchcover Social Media, Medienkonvergenz und starke Marken  | EAN 9783771811549 | ISBN 3-7718-1154-6 | ISBN 978-3-7718-1154-9

Welche innovativen Geschäftsmodelle müssen Medien- unternehmen künftig realisieren, um weiterhin am Markt bestehen zu können? Welche Auswirkungen hat das Zauberwort "Medienkonvergenz" auf die Branche? Welche Faktoren sichern künftig den Erfolg starker Marken?
Die Medienbranche befindet sich im Umbruch, soweit sind sich alle Experten einig. Neue Kommunikationsformen sowie geändertes Kundenverhalten beschleunigen diese Entwicklung. Insbesondere neue Techniken wie elektronische Lesegeräte, Smartphones und mobile Computer sowie LCD/Plasma TVs prägen die heutige Zeit und fühen zu einer massiven Veränderung in der Kundenkommunikation

Social Media, Medienkonvergenz und starke Marken

Medienbranche im Umbruch

Das veränderte Mediennutzungsverhalten stellt Unternehmen vor neue und komplexe Herausforderungen. Unternehmen können heute mit Hilfe des Social Media Marketing nicht nur Leads generieren und das Image erhöhen, sondern auch die Zufriedenheit der Kunden steigern.
Das 4. Stuttgarter Mediensymposium steht unter dem Motto „ Innovation, starke Marken und starker Dialog“. Das etablierte Medienevent informiert die Gäste über neueste Trends und Entwicklungen der Branche. Dabei standen folgende Schlagworte im Mittelpunkt der Diskussion: Medienkonvergenz, Social Media, Vertrauen, Mittemarkenstrategien, neue Leadstrategien, Future of Storytelling, Crossmedialitat, Leitmedien der Zukunft, Smartphones, Apps, Tageszeitung, Content, Multi-category -entertainment, moviespecific websites, Net view, Web 3.0.