Unterwegs - Religion begegnen - Gymnasium Bayern - 6. Jahrgangsstufe von Monika Reichert-Hafner | Schulbuch | ISBN 9783762705444

Unterwegs - Religion begegnen - Gymnasium Bayern - 6. Jahrgangsstufe

Schulbuch

von Monika Reichert-Hafner und weiteren, herausgegeben von Burkard Porzelt und Eva Stögbauer-Elsner
Mitwirkende
Herausgegeben vonBurkard Porzelt
Herausgegeben vonEva Stögbauer-Elsner
Autor / AutorinMonika Reichert-Hafner
Autor / AutorinEva Stögbauer-Elsner
Autor / AutorinNatascha Lachner
Autor / AutorinMichaela Gilhuber
Autor / AutorinBurkard Porzelt
Autor / AutorinBenjamin Schmidt
Autor / AutorinBastian Priemer-Biedermann
Autor / AutorinJulia Sedlmeier
Autor / AutorinAnne Neyer
Buchcover Unterwegs - Religion begegnen - Gymnasium Bayern - 6. Jahrgangsstufe | Monika Reichert-Hafner | EAN 9783762705444 | ISBN 3-7627-0544-5 | ISBN 978-3-7627-0544-4

Unterwegs - Religion begegnen - Gymnasium Bayern - 6. Jahrgangsstufe

Schulbuch

von Monika Reichert-Hafner und weiteren, herausgegeben von Burkard Porzelt und Eva Stögbauer-Elsner
Mitwirkende
Herausgegeben vonBurkard Porzelt
Herausgegeben vonEva Stögbauer-Elsner
Autor / AutorinMonika Reichert-Hafner
Autor / AutorinEva Stögbauer-Elsner
Autor / AutorinNatascha Lachner
Autor / AutorinMichaela Gilhuber
Autor / AutorinBurkard Porzelt
Autor / AutorinBenjamin Schmidt
Autor / AutorinBastian Priemer-Biedermann
Autor / AutorinJulia Sedlmeier
Autor / AutorinAnne Neyer
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt. Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt. Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist. Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an. Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar. Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.