Marketingkonzept, Marktanalyse und Marktleistung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche von Paul Friebe | Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten | ISBN 9783715548494

Marketingkonzept, Marktanalyse und Marktleistung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

von Paul Friebe, Stefan Michel, Christoph Portmann und Daniela Thrier
Mitwirkende
Autor / AutorinPaul Friebe
Autor / AutorinStefan Michel
Autor / AutorinChristoph Portmann
Autor / AutorinDaniela Thrier
Buchcover Marketingkonzept, Marktanalyse und Marktleistung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche | Paul Friebe | EAN 9783715548494 | ISBN 3-7155-4849-5 | ISBN 978-3-7155-4849-4
Inhaltsverzeichnis 1
Dieses Lehrmittel eignet sich für: Berufliche Weiterbildung / Marketing-/Verkaufsfachleute Höhere Fachschulen / Höhere Fachschule Wirtschaft (HFW)

Marketingkonzept, Marktanalyse und Marktleistung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

von Paul Friebe, Stefan Michel, Christoph Portmann und Daniela Thrier
Mitwirkende
Autor / AutorinPaul Friebe
Autor / AutorinStefan Michel
Autor / AutorinChristoph Portmann
Autor / AutorinDaniela Thrier
Ein strukturiertes Marketing ist für Unternehmen ein wichtiger Faktor, um erfolgreich im Markt bestehen zu können. Als Mittel dafür dient das Marketingkonzept. Es legt Marketingziele und -strategien fest und definiert Antworten auf Fragen wie: Wie wird die Marktleistung realisiert? Welche Faktoren tragen nebst dem eigentlichen Produkt zum Verkaufserfolg bei? Welche Rolle spielt die Preisgestaltung?
Der Inhalt dieses Lehrmittels deckt Leistungskriterien der Handlungsfelder 2, 3, 6 für Marketingfachleute und 7, 8 für Verkaufsfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.
Der Titel orientiert sich an den Wegleitungen zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die seit dem Frühjahr 2019 gelten. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.
Weiterführende Informationen zur Reihe «Marketing und Verkaufsverantworliche» von Compendio Bildungsmedien finden Sie unter compendio. ch/MarVer