Branchen von morgen | Wie sich die wichtigsten Industrien neu erfinden | ISBN 9783636030566

Branchen von morgen

Wie sich die wichtigsten Industrien neu erfinden

herausgegeben von Wilhelm Rall und Birgit König
Mitwirkende
Herausgegeben vonWilhelm Rall
Herausgegeben vonBirgit König
Buchcover Branchen von morgen  | EAN 9783636030566 | ISBN 3-636-03056-6 | ISBN 978-3-636-03056-6

Branchen von morgen

Wie sich die wichtigsten Industrien neu erfinden

herausgegeben von Wilhelm Rall und Birgit König
Mitwirkende
Herausgegeben vonWilhelm Rall
Herausgegeben vonBirgit König
McKinsey-Profis zeigen, wie sich neue industrielle Imperien errichten lassen. Dauerte es früher Jahrzehnte, bis Branchen sich strukturell verändert haben, so werden die Bedingungen ganzer Industriezweige heute in wenigen Monaten neu definiert. Wertschöpfungsketten werden zerlegt und neu zusammengesetzt. Was verändert sich warum, und auf welchen Industrien lastet besonderer Veränderungsdruck? Medien, Energie, Telekommunikation oder Tourismus: Beispiele aus insgesamt acht Branchen zeigen, wie Unternehmen kreativ und konkurrenzfähig bleiben – und die Spielregeln des Marktes verändern. Wie sie mutig agieren statt zu reagieren, Chancen ergreifen und Strategien entwickeln und umsetzen. Mit Experteninterviews (zum Beispiel mit EU-Vizepräsident Günter Verheugen).