Teilleistungsstörungen in der Grundschule von Christian Daumenlang | Richtig erkennen, gezielt fördern | ISBN 9783486960518

Teilleistungsstörungen in der Grundschule

Richtig erkennen, gezielt fördern

von Christian Daumenlang und Inge Doellinger, herausgegeben von Silvia Regelein
Mitwirkende
Autor / AutorinChristian Daumenlang
Autor / AutorinInge Doellinger
Herausgegeben vonSilvia Regelein
Buchcover Teilleistungsstörungen in der Grundschule | Christian Daumenlang | EAN 9783486960518 | ISBN 3-486-96051-2 | ISBN 978-3-486-96051-8

Teilleistungsstörungen in der Grundschule

Richtig erkennen, gezielt fördern

von Christian Daumenlang und Inge Doellinger, herausgegeben von Silvia Regelein
Mitwirkende
Autor / AutorinChristian Daumenlang
Autor / AutorinInge Doellinger
Herausgegeben vonSilvia Regelein
Was sind Teilleistungsstörungen überhaupt? Wie kann ich als Lehrer/-in die betroffenen Kinder wirkungsvoll fördern? Was gibt es für Übungen und Hilfen in den einzelnen Lernbereichen (Schwerpunkt: Lesen, Schreiben, Mathematik)? Diese und viele weitere Fragen behandelt dieser Band. Außerdem stellt er grundlegende Übungen zur Verbesserung der Grob- und Feinmotorik, der Wahrnehmung und der Körper-Raum-Zeit-Orientierung vor und gibt erprobte Tipps für Übungsmöglichkeiten im Alltag.