Dieser 'TaschenGuide' zeigt, wozu man Workshops einsetzt, wie man sie plant, organisiert und professionell durchführt und nachbereitet. Dargestellt wird u. a. wie Aufgaben und Arbeitsgruppen festgelegt und die Ergebnisse präsentiert werden. Zudem gibt es Infos zu den wichtigsten Moderationstechniken und für den Umgang mit Unvorhergesehenem. FAZIT: Kompakt, praxisnah und hilfreich.
Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen, wie Sie Workshops erfolgreich organisieren und professionell durchführen. Praxistipps helfen Ihnen dabei, die Arbeit in der Gruppe effektiv zu gestalten und ergebnisorientiert zu handeln. INHALTE:- Wozu man Workshops einsetzt und wie die ideale Planung aussieht.- Alles für die gelungene Durchführung: Aufgaben und Arbeitsgruppen festlegen, Ergebnisse präsentieren.- Die wichtigsten Moderationstechniken und besten Tipps für den Umgang mit Unvorhergesehenem.- Vom Workshop zum Projekt: die ersten Schritte zur Umsetzung der Ergebnisse.