Güterverkehr - Spedition - Logistik von Hans Brandenburg | Leistungserstellung in Spedition und Logistik Schülerband | ISBN 9783427317425

Güterverkehr - Spedition - Logistik

Leistungserstellung in Spedition und Logistik Schülerband

von Hans Brandenburg, Dorit Oelfke und Siegfried Waschkau, mit Timo Dieckmann und Jens Gutermuth
Mitwirkende
Autor / AutorinHans Brandenburg
Zusammen mitTimo Dieckmann
Zusammen mitJens Gutermuth
Autor / AutorinDorit Oelfke
Autor / AutorinSiegfried Waschkau
Buchcover Güterverkehr - Spedition - Logistik | Hans Brandenburg | EAN 9783427317425 | ISBN 3-427-31742-0 | ISBN 978-3-427-31742-5

Güterverkehr - Spedition - Logistik

Leistungserstellung in Spedition und Logistik Schülerband

von Hans Brandenburg, Dorit Oelfke und Siegfried Waschkau, mit Timo Dieckmann und Jens Gutermuth
Mitwirkende
Autor / AutorinHans Brandenburg
Zusammen mitTimo Dieckmann
Zusammen mitJens Gutermuth
Autor / AutorinDorit Oelfke
Autor / AutorinSiegfried Waschkau
deckt die Lernfelder 2, 4, 5, 6, 9, 10, 11, 12 und 13 vollständig ab das separat erhältliche Lehrermaterial bietet Lösungsansätze zu den Lernsituationen und Übungsaufgaben des Schülerbandes, zahlreiche Arbeitsblätter und Projektvorschläge sowie ergänzende Arbeitsmaterialien zur Gestaltung eines handlungsorientierten Unterrichts in der Neuauflage umfassend aktualisiert, u. a. in den Bereichen Zoll, Gefahrgut und Logistikprozesse  diese Neuauflage berücksichtigt die „Incoterms® 2020“ und die Logistik-AGB 2019
  Konzeption/Kapitelaufbau:
Die Lernsituationen sollen mit den Aufgabenstellungen einen Handlungsanstoß geben, um sich die Sachdarstellungen selbstständig erschließen zu können.
Berufliche Handlungsabläufe bezogen auf Speditions-, Transport- und Logistikprozesse werden in den folgenden Sachdarstellungen beschrieben.
Merksätze heben wesentliche Inhalte optisch abgesetzt hervor.
In den Zusammenfassungen werden die wesentlichen Kapitelinhalte kurz und übersichtlich wiederholt.
Die Aufgaben bieten für eigenständiges Arbeiten die Möglichkeit, die Sachverhalte selbstständig zu wiederholen oder zu vertiefen.