![Buchcover Methoden-Magazin: Lesen und Schreiben in der Grundschule | EAN 9783407626769 | ISBN 3-407-62676-2 | ISBN 978-3-407-62676-9](https://buch.isbn.de/cover/9783407626769.jpg)
×
'Eine fundierte und für die Unterrichtspraxis hilfreiche Zusammenstellung für alle Grundschullehrer.' ekz. bibliotheksservice 4/2010
Methoden-Magazin: Lesen und Schreiben in der Grundschule
33 Unterrichtsideen mit LRS-Training
herausgegeben von Wolfgang Endres und Institut Institut für Diagnostik und LerntrainingMit diesem Band für die Grundschule aus der bewährten 'Methoden-Magazin'-Reihe schlagen Lehrer/innen gleich drei Fliegen mit einer Klappe:
Durch die Verbindung von methodischem Know-how aus dem Endres-Studienhaus und praktischer Erfahrung des 'Instituts für Diagnostik und Lerntraining' ist ein einzigartiges Praxisbuch entstanden. Neben den Materialien bietet es Lehrer/innen auch das nötige Grundwissen für einen erfolgreichen Einstieg in LRS-Training und -Förderung.
Aus dem Inhalt • LRS im Unterricht – Ein Weg durch den Dschungel der Begrifflichkeiten • Modell eines schulischen Förderkonzepts – LRS-Unterricht als Schulprogramm • Förderdiagnostik – Basis für einen erfolgreichen Unterricht • Lese- und Schreibspiele – Üben kann auch Spaß machen • Lernmethodik und Beziehungsdidaktik – Kooperativ arbeiten, individuell lernen, emotional fördern
Durch die Verbindung von methodischem Know-how aus dem Endres-Studienhaus und praktischer Erfahrung des 'Instituts für Diagnostik und Lerntraining' ist ein einzigartiges Praxisbuch entstanden. Neben den Materialien bietet es Lehrer/innen auch das nötige Grundwissen für einen erfolgreichen Einstieg in LRS-Training und -Förderung.
Aus dem Inhalt • LRS im Unterricht – Ein Weg durch den Dschungel der Begrifflichkeiten • Modell eines schulischen Förderkonzepts – LRS-Unterricht als Schulprogramm • Förderdiagnostik – Basis für einen erfolgreichen Unterricht • Lese- und Schreibspiele – Üben kann auch Spaß machen • Lernmethodik und Beziehungsdidaktik – Kooperativ arbeiten, individuell lernen, emotional fördern