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Die Kultur der Freundschaft
Praxen und Semantiken in anthropologisch-pädagogischer Perspektive
herausgegeben von Meike Sophia Baader, Johannes Bilstein und Christoph WulfFreundschaft ist eine der grundlegenden menschlichen Sozial- und Beziehungsformen. Als solche ist sie nicht nur für die historisch-pädagogische Anthropologie und die Erziehungswissenschaft, sondern auch für Sozialwissenschaften und die Kulturwissenschaften von Interesse.
Aus dieser Perspektive ergibt sich eine Reihe von Fragen, die das Buch interdisziplinär beantwortet:
• Was ist Freundschaft?
• Wie hat sich das Freundschaftsverhältnis historisch gewandelt?
• Wie erwerben Kinder und Jugendliche die Fähigkeit, Freundschaften zu schließen?
• Wie hängt diese Kompetenz mit anderen entwicklungspsychologischen Aspekten zusammen?
Aus dieser Perspektive ergibt sich eine Reihe von Fragen, die das Buch interdisziplinär beantwortet:
• Was ist Freundschaft?
• Wie hat sich das Freundschaftsverhältnis historisch gewandelt?
• Wie erwerben Kinder und Jugendliche die Fähigkeit, Freundschaften zu schließen?
• Wie hängt diese Kompetenz mit anderen entwicklungspsychologischen Aspekten zusammen?