Natur und Technik - Physik/Chemie: Grundausgabe mit Differenzierungsangebot - Nordrhein-Westfalen - 7./8. Schuljahr von Siegfried Bresler | Schulbuch | ISBN 9783060110391

Natur und Technik - Physik/Chemie: Grundausgabe mit Differenzierungsangebot - Nordrhein-Westfalen - 7./8. Schuljahr

Schulbuch

von Siegfried Bresler und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinSiegfried Bresler
Autor / AutorinBernd Heepmann
Autor / AutorinWilhelm Schröder
Autor / AutorinHeinz Obst
Autor / AutorinMarlies Ramien
Autor / AutorinBernd Trockel
Autor / AutorinJan Beyer
Buchcover Natur und Technik - Physik/Chemie: Grundausgabe mit Differenzierungsangebot - Nordrhein-Westfalen - 7./8. Schuljahr | Siegfried Bresler | EAN 9783060110391 | ISBN 3-06-011039-5 | ISBN 978-3-06-011039-1

Natur und Technik - Physik/Chemie: Grundausgabe mit Differenzierungsangebot - Nordrhein-Westfalen - 7./8. Schuljahr

Schulbuch

von Siegfried Bresler und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinSiegfried Bresler
Autor / AutorinBernd Heepmann
Autor / AutorinWilhelm Schröder
Autor / AutorinHeinz Obst
Autor / AutorinMarlies Ramien
Autor / AutorinBernd Trockel
Autor / AutorinJan Beyer
Aufbau des Lehrwerks
  • Einstiegsdoppelseiten präsentieren eine Vorschau auf die Unterrichtsthemen.
  • Die Seiten Aktion mit motivierenden Einstiegen, Versuchen und Handlungsaufträgen machen das „Begreifen“ interessant.
  • Die Doppelseiten Fakten vermitteln Grundlagenwissen, häufig auf zwei Niveaus. Das Gelernte wird in Aufgaben gesichert, angewendet und vertieft.
  • Methoden-Seiten stellen Arbeitsweisen vor.
  • Die Seiten mit Texten aus Natur, Technik, Geschichte ... liefern Wissenswertes aus dem Alltag und der Berufswelt und ermöglichen den Blick über den Tellerrand der Fächer hinaus.
  • Projekt-Doppelseiten regen projektorientierte Arbeitsweisen an.
  • Die Doppelseiten Auf einen Blick! Alles klar? fassen die Inhalte des Kapitels zusammen und geben Gelegenheit zum Üben, Wiederholen und Vertiefen.
  • Die Doppelseiten Teste dich! enthalten Aufgaben mit einfach überprüfbaren Antworten. So erkennen die Schüler/-innen ihren eigenen Lernstand und lernen, ihn einzuschätzen.