![Buchcover Natur und Technik - Naturwissenschaften interaktiv - Rheinland-Pfalz / Band 6 - 4 Hefte im Schuber (Vorabauflage) | Siegfried Bresler | EAN 9783060104208 | ISBN 3-06-010420-4 | ISBN 978-3-06-010420-8](https://buch.isbn.de/cover/9783060104208.jpg)
×
Natur und Technik - Naturwissenschaften interaktiv - Rheinland-Pfalz / Band 6 - 4 Hefte im Schuber (Vorabauflage)
von Siegfried Bresler und weiterenDas Lehrwerk aus der bewährten Reihe
Natur und Technik
ist ein praktikabler Leitfaden zur Umsetzung des Rahmenlehrplans für das neue Fach Naturwissenschaften. Es unterstützt besonders Lehrkräfte, die fachfremd unterrichten.
Der Doppeljahrgang 5/6 besteht aus einem Schuber mit acht thematischen Heften, den es zusätzlich auch nach Schuljahren getrennt gibt. Die Themen können in beliebiger Reihenfolge behandelt werden - und die Schüler/innen müssen keine schweren Bücher mit sich herumtragen.
5. Schuljahr
Heft 1:
Heft 2:
Heft 3:
Heft 4:
6. Schuljahr
Heft 5:
Heft 6:
Heft 7:
Heft 8:
Zum Aufbau
- Aspekteseiten gehen von Fragestellungen der Kinder aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die in den Einstiegen zu den einzelnen Kapiteln aufgegriffen werden.
- Praxiserprobte Aufträge für den handlungsorientierten Unterricht sind Ausgangspunkt für den Kompetenzerwerb und liefern Anregungen zu einfachen Versuchen.
- Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen dar.
- Arbeitstechniken werden vorgestellt.
- Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten.
- Fachübergreifende Texte verknüpfen Naturwissenschaften und Lebenswelt.
- Zusammenfassungen geben raschen Überblick über das Gelernte.
Der Doppeljahrgang 5/6 besteht aus einem Schuber mit acht thematischen Heften, den es zusätzlich auch nach Schuljahren getrennt gibt. Die Themen können in beliebiger Reihenfolge behandelt werden - und die Schüler/innen müssen keine schweren Bücher mit sich herumtragen.
5. Schuljahr
Heft 1:
Heft 2:
Heft 3:
Heft 4:
6. Schuljahr
Heft 5:
Heft 6:
Heft 7:
Heft 8:
Zum Aufbau
- Aspekteseiten gehen von Fragestellungen der Kinder aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die in den Einstiegen zu den einzelnen Kapiteln aufgegriffen werden.
- Praxiserprobte Aufträge für den handlungsorientierten Unterricht sind Ausgangspunkt für den Kompetenzerwerb und liefern Anregungen zu einfachen Versuchen.
- Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen dar.
- Arbeitstechniken werden vorgestellt.
- Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten.
- Fachübergreifende Texte verknüpfen Naturwissenschaften und Lebenswelt.
- Zusammenfassungen geben raschen Überblick über das Gelernte.