Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule | ISBN 9783497614974

Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule

mit Markus Gebhardt und weiteren, herausgegeben von Jan Kuhl, Armin Vossen, Nils Hartung und Claudia Wittich
Mitwirkende
Herausgegeben vonJan Kuhl
Herausgegeben vonArmin Vossen
Herausgegeben vonNils Hartung
Herausgegeben vonClaudia Wittich
Zusammen mitMarkus Gebhardt
Zusammen mitTeresa Hecht
Zusammen mitRebecca Hüninghake
Zusammen mitAnke Hußmann
Zusammen mitRia-Friederike Kirchhof
Zusammen mitAna Križan
Zusammen mitSarah Schulze
Zusammen mitMichael Schurig
Zusammen mitNils Euker
Buchcover Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule  | EAN 9783497614974 | ISBN 3-497-61497-1 | ISBN 978-3-497-61497-4

Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule

mit Markus Gebhardt und weiteren, herausgegeben von Jan Kuhl, Armin Vossen, Nils Hartung und Claudia Wittich
Mitwirkende
Herausgegeben vonJan Kuhl
Herausgegeben vonArmin Vossen
Herausgegeben vonNils Hartung
Herausgegeben vonClaudia Wittich
Zusammen mitMarkus Gebhardt
Zusammen mitTeresa Hecht
Zusammen mitRebecca Hüninghake
Zusammen mitAnke Hußmann
Zusammen mitRia-Friederike Kirchhof
Zusammen mitAna Križan
Zusammen mitSarah Schulze
Zusammen mitMichael Schurig
Zusammen mitNils Euker
Für die zentralen Lernbereiche Schriftsprache und Mathematik liegen inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Befunde zu Unterrichts- und Fördermethoden vor, die für die Lernförderung in der inklusiven Schule genutzt werden können. Doch so manche Lehrkraft stellt sich die Frage: Wie soll ich diese theoretischen Erkenntnisse in meinen Unterricht einbauen? Das vorliegende Buch gibt einen theoretisch und empirisch fundierten Überblick über Möglichkeiten von Prävention, Diagnostik und Förderung für die Kernfächer Deutsch und Mathematik an der Grundschule.