Product Leadership von Richard Banfield | Wie Top-Produktmanager herausragende IT-Produkte entwickeln und erfolgreiche Teams formen | ISBN 9783960090687

Product Leadership

Wie Top-Produktmanager herausragende IT-Produkte entwickeln und erfolgreiche Teams formen

von Richard Banfield, Martin Eriksson und Nate Walkingshaw, aus dem Englischen übersetzt von Thomas Demmig
Mitwirkende
Autor / AutorinRichard Banfield
Autor / AutorinMartin Eriksson
Autor / AutorinNate Walkingshaw
Übersetzt vonThomas Demmig
Buchcover Product Leadership | Richard Banfield | EAN 9783960090687 | ISBN 3-96009-068-4 | ISBN 978-3-96009-068-7
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Produktmanager, Product Leader, Gründer, CEOs, CTOs

Product Leadership

Wie Top-Produktmanager herausragende IT-Produkte entwickeln und erfolgreiche Teams formen

von Richard Banfield, Martin Eriksson und Nate Walkingshaw, aus dem Englischen übersetzt von Thomas Demmig
Mitwirkende
Autor / AutorinRichard Banfield
Autor / AutorinMartin Eriksson
Autor / AutorinNate Walkingshaw
Übersetzt vonThomas Demmig
Gutes Produktmanagement ist für den Erfolg moderner Unternehmen, die ihre digitalen Produkte dynamisch und kundenorientiert entwickeln, ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Aber warum sind manche Produktmanager erfolgreich und andere nicht? Und wie wird ein Produktmanager zu einem Product Leader, der konsequent eine Vision verfolgt, ein Produktteam formt und so wesentlich zum Unternehmenserfolg beiträgt?
Die Autoren Richard Banfield, Martin Eriksson und Nate Walkingshaw verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in Produktdesign und Produktentwicklung. Sie beschreiben verschiedene Stile und Techniken erfolgreicher Produkt-Leader und destillieren aus Interviews mit fast 100 führenden Produktmanagern aus aller Welt aufschlussreiche Erkenntnisse und Best Practices.
Aus dem Inhalt:
- Konzepte von Product Leadership - Eigenschaften und Recruiting erfolgreicher Produkt-Leader - Produkt-Leader in Start-ups, wachsenden Unternehmen und Enterprise-Organisationen - Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden, Agenturen, externen Teams und Stakeholdern

»Die populären Geschichten rund um großartige Produkte lenken die Aufmerksamkeit immer auf die Idee und das Design, sie decken aber nicht auf, was während des Entwicklungsprozesses im Produktteam passiert. Dieses Buch bietet einen einzigartigen Einblick in die Arbeit von Produkt-Leadern und Produktteams. Wenn Sie Produkte entwickeln, brauchen Sie dieses Buch.«
— Des Traynor Mitbegründer & Chief Strategy Officer, Intercom