×
Wenn Sie weltweit Geschäfte machen, präsentieren Sie Ihre Ideen an Orten, wo andere Regeln herrschen. Trotz aller gelebter Internationalität bestehen erhebliche Verständigungsschwierigkeiten zwischen Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen. In diesem Buch finden Sie Tipps und Anregungen, wie Sie kulturelle Stolpersteine vermeiden und Ihr Publikum Sie versteht.
Nicole Brandes verpackt viele Informationen zur interkulturellen Kommunikation in wenige Worte. Dafür gibt es umso mehr eindrucksvolle Grafiken und häufiger mal etwas zu lachen. Das Design ist edel mit Gold- und Silberdruck (deswegen auch der Preis). Besonders interessant: Die Seite darüber, wie Absprechung und Verträge in den unterschiedlichen Kulturen gehandhabt werden. Schnell durchgelesen, vieles bleibt hängen, aufgrund der Kürze und der edlen Aufmachung auch empfehlenswert als Geschenk für den viel beschäftigen Chef, Geschäftspartner, Mitarbeiter.
Es kommt nicht darauf an wer Sie sind, sondern wie Sie wirken
Wie Sie in anderen Kulturen erfolgreich reden, auftreten und wirken
von Nicole Brandes, Vorwort von Werner von Allmen, herausgegeben von Spiegelberg VerlagWenn Sie weltweit Geschäfte machen, präsentieren Sie Ihre Ideen an Orten, wo andere Regeln herrschen. Trotz aller gelebter Internationalität bestehen erhebliche Verständigungsschwierigkeiten zwischen Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen. In diesem Buch finden Sie Tipps und Anregungen, wie Sie kulturelle Stolpersteine vermeiden und Ihr Publikum Sie versteht.