Das E-Commerce Buch von Alexander Graf | Marktanalysen – Geschäftsmodelle – Strategien | ISBN 9783866415003

Das E-Commerce Buch

Marktanalysen – Geschäftsmodelle – Strategien

von Alexander Graf und Holger Schneider
Mitwirkende
Autor / AutorinAlexander Graf
Autor / AutorinHolger Schneider
Dieser Titel wurde ersetzt durch:×
Buchcover Das E-Commerce Buch | Alexander Graf | EAN 9783866415003 | ISBN 3-86641-500-1 | ISBN 978-3-86641-500-3
Autorenbild
Leseprobe

Das E-Commerce Buch

Marktanalysen – Geschäftsmodelle – Strategien

von Alexander Graf und Holger Schneider
Mitwirkende
Autor / AutorinAlexander Graf
Autor / AutorinHolger Schneider
Diese zweite, überarbeite Auflage des E-Commerce Buchs, erklärt alle wesentlichen Zusammenhänge im E-Commerce und gehört mittlerweile zum Standardwerk in der Handelsbranche und an Hochschulen. Neben der Entwicklung der E-Commerce Branche im Allgemeinen, wird anhand von 50 praxisnahen Case Studies erklärt welche Geschäftsmodelle im E-Commerce entstanden sind und welche bereits wieder vom Markt verschwinden. Dazu gehören bekannte Unternehmen wie z. B. windeln. de, Groupon, Amazon, Cyberport, Limango, fab. com und viele mehr. Das zweite Kapitel basiert auf den Inhalten des E-Commerce Bachelor- und Masterstudiengangs von Prof. Dr. Schneider, welches dem Leser ausreichend Grundlagen vermittelt, um sich selber eine Meinung zu den Geschäftsmodellen zu bilden. Abgerundet wird das Buch durch spannende Exkurse zum boomenden asiatischen E-Commerce Markt und durch sehr aktuelle Strategiekonzepte, die bei der Analyse neuer E-Commerce Modelle helfen. Wer nach Antworten zu Fragestellungen rund um den E-Commerce sucht, wird hier fündig werden.