Deutschdidaktik von Christiane Hochstadt | Konzeptionen für die Praxis | ISBN 9783825244811

Deutschdidaktik

Konzeptionen für die Praxis

von Christiane Hochstadt, Andreas Krafft und Ralph Olsen
Mitwirkende
Autor / AutorinChristiane Hochstadt
Autor / AutorinAndreas Krafft
Autor / AutorinRalph Olsen
Dieser Titel wurde ersetzt durch:×
Buchcover Deutschdidaktik | Christiane Hochstadt | EAN 9783825244811 | ISBN 3-8252-4481-4 | ISBN 978-3-8252-4481-1

Aus: Der Deutschunterricht 2/2017 – Stefanie Granzow / Daniela Nägel / Anett Pollack
[…] Ein Ziel des Werkes ist es, Studierenden und Referendaren Hilfestellungen bzw. Unterstützung für die unterrichtliche Praxis zu geben und gleichzeitig den bereits vorhandenen und oft breit gefächerten Konzeptionen ein kompaktes und übersichtliches Werk, welches Theorie und Praxis miteinander vereint, entgegenzusetzen. […]

Aus: lehrerbibliothek. de – G. Buschmann – 11.01.2016
[…] verständliche wie fundierte Einführung in Konzeptionen der Deutschdidaktik und […] eine praxisorientierte Grundlage für den Deutschunterricht […]

Aus: Media-Mania. de – Matthias Jakob Schmid – 2016
[…] Eine äußerst gewinnbringende Einführung, die nach dem Studium nicht in der Schublade verschwinden wird, da hier die Brücke zwischen theoretischem Input und praktischen Erfordernissen nicht nur angekündigt, sondern auch geschlagen wird. Ein Grundlagenbuch für die Praxis!

Deutschdidaktik

Konzeptionen für die Praxis

von Christiane Hochstadt, Andreas Krafft und Ralph Olsen
Mitwirkende
Autor / AutorinChristiane Hochstadt
Autor / AutorinAndreas Krafft
Autor / AutorinRalph Olsen
Alle deutschdidaktischen Konzeptionen auf einen Blick
Dieser Band präsentiert für Studierende, Lehramtsanwärter und -anwärterinnen sowie Lehrkräfte an Schulen und Hochschulen alle wesentlichen sprach- und literatur- als auch mediendidaktischen Konzepte der Deutschdidaktik an einem Ort.
Dabei orientiert sich das Buch an den Kompetenzbereichen der KMK-Bildungsstandards. Jede Konzeption wird nach einer überblickshaften Darstellung problematisiert sowie durch Aufgaben und kommentierte Literaturhinweise ergänzt.
Das Buch bietet somit eine unersetzliche Grundlage, um Deutschunterricht fundiert zu planen und zu reflektieren.
Für die 2. Auflage wurden alle relevanten Publikationen, die seit dem Erscheinen der ersten Auflage veröffentlicht wurden, herangezogen und eingearbeitet, um den Leser auf den neuesten Stand der Deutschdidaktik zu bringen.