Fälle zum Besonderen Verwaltungsrecht von Stefan Muckel | Polizei- und Ordnungsrecht, Kommunalrecht, mit Bezügen zum Verwaltungsprozessrecht | ISBN 9783800649679

Fälle zum Besonderen Verwaltungsrecht

Polizei- und Ordnungsrecht, Kommunalrecht, mit Bezügen zum Verwaltungsprozessrecht

von Stefan Muckel und Wolfgang Rüfner
Mitwirkende
Autor / AutorinStefan Muckel
Autor / AutorinWolfgang Rüfner
Buchcover Fälle zum Besonderen Verwaltungsrecht | Stefan Muckel | EAN 9783800649679 | ISBN 3-8006-4967-5 | ISBN 978-3-8006-4967-9

Fälle zum Besonderen Verwaltungsrecht

Polizei- und Ordnungsrecht, Kommunalrecht, mit Bezügen zum Verwaltungsprozessrecht

von Stefan Muckel und Wolfgang Rüfner
Mitwirkende
Autor / AutorinStefan Muckel
Autor / AutorinWolfgang Rüfner
Vorteile
- Intensives Klausurtraining
- Ausformulierte Lösungen
- Fokussierung auf examensrelevante Probleme
Zum Werk
Vielen Studierenden fällt es gerade im Bereich des öffentlichen Rechts sehr schwer, das anhand von Lehrbüchern erarbeitete, abstrakte Wissen auf den konkreten Klausurfall anzuwenden. Daher ist es für Studierende der Rechtswissenschaften unumgänglich, zur Vorbereitung auf die Prüfungen möglichst viele Fälle zu lösen.
Hierzu gibt das vorliegende Werk Hilfestellung im Hinblick auf die zentralen Fächer des Besonderen Verwaltungsrechts. Es beinhaltet Fälle zum Polizei- und Ordnungsrecht und Kommunalrecht, jeweils verknüpft mit Bezügen zum Verwaltungsprozessrecht, und behandelt die examensrelevanten Probleme dieser Rechtsgebiete.
Viele Angaben zu weiterführender Literatur und der zugrunde liegenden Rechtsprechung erleichtern die Nachbearbeitung und helfen so das Wissen zu vertiefen.
Zur Neuauflage
Für die Neuauflage wurden Gesetzesänderungen sowie die neueste Rechtsprechung eingearbeitet.
Zielgruppe
Für Studierende und Referendare.