Virale Markenbildung von Thomas Zerlauth | Wie Marken Meme erfolgreich nutzen | ISBN 9783648169384

Virale Markenbildung

Wie Marken Meme erfolgreich nutzen

von Thomas Zerlauth
Buchcover Virale Markenbildung | Thomas Zerlauth | EAN 9783648169384 | ISBN 3-648-16938-6 | ISBN 978-3-648-16938-4
Register
Inhaltsverzeichnis 1

Virale Markenbildung

Wie Marken Meme erfolgreich nutzen

von Thomas Zerlauth

Manche Ideen oder Marken verbreiten sich in kürzester Zeit rund um den Globus, andere nicht. Thomas Zerlauth spricht hier von einem „Wettbewerb der fittesten Ideen“. Er erklärt, wie sich Marken von Gehirn zu Gehirn ausbreiten und was diese Ausbreitung ermöglicht und erleichtert. Sie erfahren, wie wir uns geistige Inhalte, Ideen oder Informationen überhaupt vorstellen müssen und was in Menschen vorgeht, die von diesen Informationen in Bewegung gesetzt und verführt werden. Sein Buch lädt dazu ein, die Perspektive zu wechseln, die Welt aus der Sicht der Meme zu betrachten und so zu verstehen, welche Faktoren ihr Überleben sichern und sie erfolgreich machen.

Inhalte:

  • Meme und ihre Bedeutung für die Markenbildung
  • Definition „virale Markenbildung“
  • Wie sich Informationen ausbreiten und Marken davon profitieren
  • Installation und Bedienungsanleitung erfolgreicher Meme
  • Trojanische Gedankenpferde: Instrumente des viralen Marketings
  • Zahlreiche Beispiele aus der Praxis

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf mybookplus. de.