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Geschichte kennen und verstehen - Ausgabe A - Realschule Baden-Württemberg / Band 3: 9./10. Schuljahr - Schülerbuch
von Nils Feller, Christian Fritsche und Cornelia Klocke-Lipinski, herausgegeben von Christian FritscheInformationen zum Titel:
Lokal- und regionalgeschichtliche Bezüge und Sonderseiten geben Anlässe für selbstgesteuertes Lernen vor Ort, vor allem in Band 3.
Doppelbände ermöglichen einen flexiblen Einsatz im Schulalltag.
In den Spiel-Raum-Geschichten wird Geschichte lebendig und sinnlich wahrnehmbar. Hier steht handlungsorientiertes, selbsttätiges Arbeiten im Mittelpunkt. Mit geeignetem Material für die Umsetzung der Projektvorschläge.
Informationen zur Reihenausgabe:
Lokal- und regionalgeschichtliche Bezüge und Sonderseiten geben Anlässe für selbstgesteuertes Lernen vor Ort, vor allem in Band 3.
Doppelbände ermöglichen einen flexiblen Einsatz im Schulalltag.
In den Spiel-Raum-Geschichten wird Geschichte lebendig und sinnlich wahrnehmbar. Hier steht handlungsorientiertes, selbsttätiges Arbeiten im Mittelpunkt. Mit geeignetem Material für die Umsetzung der Projektvorschläge.
Informationen zur Reihe:
Der Stoff ist in überschaubare Kapitel unterteilt, die als Grundlage für eine Unterrichtsstunde dienen. Material- und Darstellungsteil befinden sich meist übersichtlich auf einer Doppelseite - die Schüler/-innen können daher eine Unterrichtseinheit auf einen Blick überschauen.
Illustrierte Zeitleisten geben einen Überblick über die behandelten Zeiträume.
Wichtige Begriffe sind im Text hervorgehoben und im Anhang erklärt. Dabei werden alle im Lehrplan erwähnten Grundbegriffe erläutert.
Über Wiederholungsseiten am Ende jedes Großkapitels können Schüler/-innen das historische Grundwissen sichern sowie wichtige Themen handlungsorientiert vertiefen.
Begleitende Lehrermaterialien
Fachdidaktische Orientierung
Hinweise zur Lösung der Arbeitsaufgaben
Tafelbilder und unmittelbar einsetzbare Kopiervorlagen für einen arbeits- und schülerorientierten Unterricht
Lokal- und regionalgeschichtliche Bezüge und Sonderseiten geben Anlässe für selbstgesteuertes Lernen vor Ort, vor allem in Band 3.
Doppelbände ermöglichen einen flexiblen Einsatz im Schulalltag.
In den Spiel-Raum-Geschichten wird Geschichte lebendig und sinnlich wahrnehmbar. Hier steht handlungsorientiertes, selbsttätiges Arbeiten im Mittelpunkt. Mit geeignetem Material für die Umsetzung der Projektvorschläge.
Informationen zur Reihenausgabe:
Lokal- und regionalgeschichtliche Bezüge und Sonderseiten geben Anlässe für selbstgesteuertes Lernen vor Ort, vor allem in Band 3.
Doppelbände ermöglichen einen flexiblen Einsatz im Schulalltag.
In den Spiel-Raum-Geschichten wird Geschichte lebendig und sinnlich wahrnehmbar. Hier steht handlungsorientiertes, selbsttätiges Arbeiten im Mittelpunkt. Mit geeignetem Material für die Umsetzung der Projektvorschläge.
Informationen zur Reihe:
Der Stoff ist in überschaubare Kapitel unterteilt, die als Grundlage für eine Unterrichtsstunde dienen. Material- und Darstellungsteil befinden sich meist übersichtlich auf einer Doppelseite - die Schüler/-innen können daher eine Unterrichtseinheit auf einen Blick überschauen.
Illustrierte Zeitleisten geben einen Überblick über die behandelten Zeiträume.
Wichtige Begriffe sind im Text hervorgehoben und im Anhang erklärt. Dabei werden alle im Lehrplan erwähnten Grundbegriffe erläutert.
Über Wiederholungsseiten am Ende jedes Großkapitels können Schüler/-innen das historische Grundwissen sichern sowie wichtige Themen handlungsorientiert vertiefen.
Begleitende Lehrermaterialien
Fachdidaktische Orientierung
Hinweise zur Lösung der Arbeitsaufgaben
Tafelbilder und unmittelbar einsetzbare Kopiervorlagen für einen arbeits- und schülerorientierten Unterricht