Strategisches Management alpiner Destinationen von Lukas Siller | Kultur als Wettbewerbsvorteil für nachhaltigen Erfolg | ISBN 9783503126927

Strategisches Management alpiner Destinationen

Kultur als Wettbewerbsvorteil für nachhaltigen Erfolg

von Lukas Siller
Buchcover Strategisches Management alpiner Destinationen | Lukas Siller | EAN 9783503126927 | ISBN 3-503-12692-9 | ISBN 978-3-503-12692-7
Dozenten und Studenten mit Vertiefung Tourismus; regionale Tourismusverbände; kommunale Einrichtungen für Tourismus und Fremdenverkehr

Strategisches Management alpiner Destinationen

Kultur als Wettbewerbsvorteil für nachhaltigen Erfolg

von Lukas Siller
Der Wettbewerb zwischen Tourismusdestinationen wird zunehmend härter. Der Aufbau eines Destinationsmanagements, das sowohl Markttrends als auch Ressourcen und Netzwerke für zukünftige Strategien berücksichtigt, wird zur aktuellen Herausforderung.
Lukas Siller zeigt am Beispiel des Kulturtourismus, wie die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen langfristig gestärkt werden kann. Im speziellen Kontext einer alpinen Region gibt er einen detaillierten Einblick in erfolgreiche Strategien und erläutert, wie sich vorhandene Ressourcen und Netzwerke noch besser nutzen lassen.
Experten aus Kultur, Tourismus, Wirtschaft, Politik, Forschung und öffentlicher Verwaltung geben in mehr als 35 Interviews konkrete Empfehlungen für die Praxis.