
×
Inhaltsverzeichnis
- Erstes Kapitel Zur Situation und Entwicklung der Investitionsgüter-Werbung.
- I. Die historische Entwicklung der Investitionsgüter-Werbung.
- II. Zur gegenwärtigen und künftigen Situation der Investitionsgüter-Werbung.
- Zweites Kapitel Theoretische und wissenschaftliche Grundlagen der Investitionsgüter-Werbung.
- I. Der entscheidungs- und verhaltensorientierte Ansatz in der Investitionsgüter-Werbung.
- II. Investitionsgüter-Werbung und Individual- bzw. Sozialpsychologie.
- III. Die Positionierung der industriellen Werbung im Marketing.
- Drittes Kapitel Methoden der Investitionsgüter-Werbung.
- I. Zielorientierung der Werbeplanung.
- II. Die industrielle Werbeforschung als Grundlage der Werbeplanung.
- III. Entwicklung und Umsetzung der Gestaltungskonzeption.
- IV. Corporate Identity.
- V. Messeauswahl und -gestaltung.
- VI. Probleme und Lösungsansätze der Werbeerfolgskontrolle.
- VII. Auslandwerbung für Investitionsgüter.
- Viertes Kapitel Die Instrumente der Investitionsgüter-Werbung.
- I. Stellung und Entwicklung der Fachzeitschriften.
- II. Die Bedeutung der überregionalen Tages- und Wirtschaftspresse.
- III. Die Rolle der Direktwerbung — Direktwerbemittel.
- IV. Kataloge — Druckschriften — Firmenzeitschriften.
- V. Aktuelle Situation im Messe-, Ausstellungs- und Kongreßwesen.
- VI. Verbundveranstaltungen des Messe- und Kongreßwesens im Investitionsgüter-Marketing.
- VII. Der Industriefilm. Aufgaben und Möglichkeiten.
- VIII. Die künftige Bedeutung neuer Kommunikationstechniken.
- IX. Die Rolle der Public Relations im Investitionsgütergeschäft.
- Fünftes Kapitel Organisatorische Lösungen der Investitionsgüter-Werbung.
- I. Organisation und Aufbau der Werbeabteilung eines mittelständischen Unternehmens.
- II. Die Zusammenarbeit mit Industrie-Werbeagenturen.
- III. Die Hausagentur — ihre Vor- und Nachteile.
- Sechstes Kapitel Verbände und Organisationen der Investitionsgüter-Werbung.
- Verbände und Organisationen der Investitionsgüter-Werbung.
- Siebtes Kapitel Ausbildungsmöglichkeiten und -stätten der Investitionsgüter-Werbung.
- Ausbildungsmöglichkeiten und -stätten der Investitionsgüter-Werbung.
- Autorenverzeichnis.
- Stichwortverzeichnis.