Merkmale diakonischer Unternehmenskultur in einer pluralen Gesellschaft | ISBN 9783170374737

Merkmale diakonischer Unternehmenskultur in einer pluralen Gesellschaft

herausgegeben von Beate Hofmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonBeate Hofmann
Beiträge vonCarolin Brune
Beiträge vonTim Hagemann
Beiträge vonHeike Schneider
Beiträge vonJohanna Will-Armstrong
Beiträge vonThorsten Moos
Beiträge vonChristian Heine-Göttelmann
Beiträge vonRalf Evers
Beiträge vonEva-Maria Bunner
Beiträge vonDaniela Krause-Wack
Reihe herausgegeben vonHanns-Stephan Haas
Reihe herausgegeben vonBeate Hofmann
Reihe herausgegeben vonChristoph Sigrist
Buchcover Merkmale diakonischer Unternehmenskultur in einer pluralen Gesellschaft  | EAN 9783170374737 | ISBN 3-17-037473-7 | ISBN 978-3-17-037473-7

Merkmale diakonischer Unternehmenskultur in einer pluralen Gesellschaft

herausgegeben von Beate Hofmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonBeate Hofmann
Beiträge vonCarolin Brune
Beiträge vonTim Hagemann
Beiträge vonHeike Schneider
Beiträge vonJohanna Will-Armstrong
Beiträge vonThorsten Moos
Beiträge vonChristian Heine-Göttelmann
Beiträge vonRalf Evers
Beiträge vonEva-Maria Bunner
Beiträge vonDaniela Krause-Wack
Reihe herausgegeben vonHanns-Stephan Haas
Reihe herausgegeben vonBeate Hofmann
Reihe herausgegeben vonChristoph Sigrist
Was nehmen Mitarbeitende der Diakonie als markante Merkmale der Unternehmenskultur in ihren Einrichtungen wahr? Und wie gehen Mitarbeitende ohne Kirchenbindung mit dieser Unternehmenskultur um? Inwieweit gelingt es, diakonische Identität über Unternehmenskultur auch in wachsender Pluralität zu gestalten? Diesen Fragen geht die vorliegende Studie nach. In 33 diakonischen Einrichtungen der stationären Alten- und Eingliederungshilfe fanden empirische Untersuchungen statt. Das Buch stellt zentrale Ergebnisse des Forschungsprojekts vor und diskutiert sie im Licht der aktuellen Diskurse um diakonische Identität in wachsender Pluralität.