Dieser Titel wurde ersetzt durch:
- Statistik zum Mitdenken (978-3-17-033289-8) - Einband - flex.(Paperback)
Studenten und Dozenten der Geistes-, Sozial-, Natur- und Wirtschaftswissenschaften sowie alle Interessierten, die ihre statistischen Kenntnisse auffrischen wollen.
Mitdenken hilft gegen Vorurteile, z. B. gegen das Vorurteil, dass Statistik öde ist und Statistikklausuren noch öder sind. Dieses jetzt in zweiter erweiterter Auflage vorliegende Arbeits- und Übungsbuch nutzt diesen Effekt und setzt konsequent an dem Punkt an, der die Studierenden am meisten interessiert: an den Klausuren.
Lebensnahe Klausuraufgaben - oftmals selbst kleine „Fallstudien“ oder der Tagespresse entlehnt - fordern die Studierenden heraus und sorgen auf diese Weise dafür, dass statistisches Denken in ihr „aktives Methodenrepertoire“ übergeht statt bloß passiv aufgenommener (und entsprechend schnell vergessener) „Lernstoff“ zu bleiben.
Rezension zur 1. Auflage:
Rezension zur 1. Auflage: